sport
kultur
verein
kontakt
impressum

Basketball
Fussball
Handball
Schwimmen
Wasserball
Gesundheit
Rehabilitation
Stehpaddel


Sitemap:>>Start>>Sport>>Aktuelles aus allen Sportbereichen





Aktuelles aus allen Sportbereichen

Wettkampf am 6.5.17 - Schwimmhalle Diesdorf geschlossen
(erstellt am 29/04/17)

Schwimmhalle

Aufgrund der Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen ist die Schwimmhalle Diesdorf
am 6.5.2017 ganztätgig geschlossen.


Somit fällt das Training ersatzlos aus.

Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben..
ecke_rechts


MeriDian Vereinspokal
(erstellt am 28/04/17)

Vereinspokal

Am 13.5.2017 findet in der Schwimmhalle Diesdorf der MeriDian - Vereinspokal statt, zu dem alle Mitglieder, insbesondere unsere Kinder und Jugendlichen in allen Altersklassen, herzlich eingeladen sind.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet ca. 16 Uhr.

Für die weitere Planung bitten wir euch um die Zu- oder Absage eurer Teilnahme bis spätestens zum 7.5.2017.

Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben..
ecke_rechts


Trainingszeiten in den Osterferien
(erstellt am 6/4/17)

Ostern


In den Osterferien findet in den Schwimmhallen kein Training statt. Sportgruppen in den Sporthallen und auf den Sportplätzen erfahren die Ferientrainingszeiten von den verantwortlichen Übungsleitern.


Wir wünschen allen frohe Ostern und erholsame Tage!

Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Schwimmhalle Diesdorf - Veranstaltung am 11.3.2017
(erstellt am 8/3/17)

Trainingsfrei


Wir haben heute eine Mitteilung der Schwimmhalle Diesdorf erhalten, daß der Beginn des Schulwettkampf auf 12.15 Uhr verschoben wurde.

Unser Training kann nun doch wie gewohnt stattfinden, und muss am 11.3.2017 nicht ausfallen.

Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Bewegungsbad Median NRZ - Wartungsarbeiten vom 13.3. bis 17.3.17
(erstellt am 7/3/17)

Median
                NRZ Magdeburg

Wie uns die Krankenhausleitung mitgeteilt hat, bleibt das Bewegungsbad des Median NRZ Magdeburg vom 13.3. bis einschließlich 17.3.17 wegen Wartungsarbeiten an der Lüftungsanlage erneut geschlossen.

Die Übungsstunden im Rahmen des Seepferdchenschwimmen müssen in diesem Zeitraum bedauerlicherweise ersatzlos ausfallen. Ab 20.3.17 soll das Bewegungsbad wieder wie gewohnt genutzt werden können.

Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Training in den Winterferien vom 4.2. bis 11.2.2017
(erstellt am 1/2/17)

Trainingsfrei

In den Winterferien bieten wir, aufgrund der Erfahrung hinsichtlich der Teilnehmerzahlen in der Vergangenheit, nur ein eingeschränktes Training an.

Am Samstag, den 4.2.17 findet das Training wie gewohnt statt. In der darauf folgenden Woche vom 6.2.17 bis einschließlich 11.2.17 wird aufgrund des sehr kleinen Teilnehmerkreises kein Training stattfinden. Die Trainingsgruppen der Erwachsenen sind jedoch zu den gewohnten Trainingszeiten in der Halle.

Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Volksbank Magdeburg - Förderung der Anschaffung von Sportgeräten
(erstellt am 30/1/17)

VB MD
                e.G.

Bereits Ende 2016 erhielten wir von der Volksbank Magdeburg eine gute Nachricht im Hinblick auf die Förderung der Anschaffung von neuen Sportgeräten.

Wir freuen uns nun umso mehr, dass sich das Engagement der Volksbank Magdeburg nicht nur bei der Betreuung von Vereinskonten gemeinnütziger Vereine besonders von anderen Geldinstituten abhebt. Abgesehen vom Wettbewerb "Sterne des Sports" fördert die Bank auch Einzelprojekte und unterstützt Vereine finanziell unter Anderem bei der Anschaffung von Sportgeräten und Sportmaterialien.

Insbesondere in den Zeiten der Finanzkrisen ist dieses Engagement sicherlich keine Selbstverständlichkeit und es macht deutlich, dass sich die Volksbank Magdeburg weiterhin auch im direkten, gesellschaftlichen Umfeld in einem sozialen Kontext reflektiert, während in vielen anderen Geldinstituten zunehmend eine Abkehr von sozialem und gesellschaftlichem Engagement zu verzeichnen ist und dieses vom Tagesgeschäft überlagert wird.

Wir danken der Volksbank auch an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung, und freuen uns sehr über die Förderung der Anschaffung von neuen Sportgeräten. Diese sind in dieser Woche bei uns eingetroffen und können nun in allen Sportbereichen genutzt werden.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Bewegungsbad Median NRZ - Wartungsarbeiten vom 8.2. bis 23.2.17
(erstellt am 29/1/17)

Median
                NRZ Magdeburg

Wie uns die Krankenhausleitung aktuell mitgeteilt hat, bleibt das Bewegungsbad des Median NRZ Magdeburg vom 8.2. bis einschließlich 23.2.17 wegen dringenden Wartungsarbeiten geschlossen.

Die Übungsstunden im Rahmen des Seepferdchenschwimmen müssen in diesem Zeitraum bedauerlicherweise ersatzlos ausfallen. Ab 24.2.17 soll das Bewegungsbad wieder wie gewohnt genutzt werden können.

Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Schwimmhalle Diesdorf - Veranstaltung am 14.1.2017
(erstellt am 9/1/17)

Trainingsfrei

Wie wir heute aus einer eMail vom Fachbereich Schule und Sport erfahren haben, ist die Schwimmhalle aufgrund einer Veranstaltung am 14.1.17 und 15.1.17 ab 9.00 Uhr nicht nutzbar.

Insofern das selbstverständlich alle Trainingsgruppen betrifft, da wir samstags erst ab 9.00 Uhr die Halle nutzen, und uns keine Alternativen angeboten werden, beginnt das neue Jahr wie das Alte geendet hat. Der Trainingsbeginn für die Gruppen am Samstag wird dann unweigerlich der 21.1.2017 sein.

Im Folgenden noch die eMail des Fachbereich Schule und Sport zur weiteren Info:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
 
aufgrund einer Veranstaltung am 14.01.2017 und 15.01.2017 in der Schwimmhalle Diesdorf, kann diese am 14.01.2017 nur in der Zeit von 07:00 - 09:00 Uhr genutzt werden. Allen nachfolgenden Nutzern, deren Nutzungszeiten nach 9 Uhr beginnt, sage ich die Nutzung für den 14.01.2017 hiermit ab. Ich bitte um Weiterleitung dieser Information an die betroffenen Nutzer-/Trainingsgruppen.
 
Um kurze Rückinfo bzw. Bestätigung das Sie diese Mail erhalten haben wird gebeten.
 
Vielen Dank.
 
Mit freundlichen Grüßen"


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Weihnachtspause und Trainingsbeginn 2017
(erstellt am 17/12/16)

>Weihnachten

Vom 19.12.2016 bis einschließlich 8.1.2017 ist unsere Weihnachtspause und es findet in dieser Zeit kein Training statt. Wir treffen uns ab 9.1.2017 wieder zu den bekannten Trainingszeiten.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Unterstützern und Förderern ein frohes und erholsames Weihnachtsfest sowie
einen guten Rutsch in ein schönes, neues Jahr!


Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Weihnachtsspringen und kleine Weihnachtsfeier am 26.11.2016
(erstellt am 25/11/16)

Delphin

Das Weihnachtsspringen muss trotz aller Bemühungen innerhalb der von der Stadt Magdeburg vorgegebenen 2h Nutzungszeit stattfinden. Insofern können nur die Kinder und Jugendlichen teilnehmen, die sich bis zum 19.11.16 verbindlich angemeldet hatten, da wir die Teilnehmerzahl einschränken müssen!
Wir treffen uns 10.30 Uhr im Foyer der Schwimmhalle, sodaß wir ab 11.00 Uhr springen können. Die Nutzungszeit endet 13.00 Uhr, und wir können anschließend noch im Wandelgang der Halle zusammensitzen, z.B. die Fotos der Sprünge anschauen und das Springen gemeinsam ausklingen lassen.


ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Weihnachtsspringen und kleine Weihnachtsfeier am 26.11.2016
(erstellt am 26/10/16)

Sprungturm

Wir haben für den 26.11.2016 unser traditionelles Weihnachtsspringen geplant, dass eigentlich von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr mit anschließendem Ausklang in der Elbeschwimmhalle vorgesehen ist.

Treff soll 10.30 Uhr im Foyer der Halle sein, sodaß wir ab 11.00 Uhr den Sprungturm nutzen und uns anschließend ab 15.00 Uhr bei Tee, Kakao und Kuchen im Veranstaltungsbereich der Halle zusammensetzen, z.B. die Fotos der Sprünge anschauen
und das Springen gemeinsam ausklingen lassen.


Im Vorfeld hatten wir nun 40 - 50 Teilnehmer eingeplant, da im letzten Jahr ungefähr 40 Kinder teilgenommen haben und wir in jedem Jahr mit ein paar mehr Teilnehmern rechnen. Was das Springen betrifft, planen wir mit 3min je Kind im Hinblick auf das Beklettern des Turmes, Springen und das sichere Verlassen des Sprungbereichs. Wir möchten an dieser Stelle auch kein Risiko eingehen und die Veranstaltung unter Zeitdruck absolvieren.

Bei 40 - 50 Kindern errechnet sich also eine Nutzungszeit bei nur einem Sprung
mit 40 Teilnehmern x 3min = 120min. Wir gehen jedoch davon aus, dass mehr als 40 Kinder teilnehmen wollen und bei einer Veranstaltung einmal im Jahr mindestens 2 - 3 Sprünge stattfinden sollten. Somit wurde bei der Stadt Magdeburg eine Nutzungszeit von 240min beantragt.

Der zuständige Fachbereich Schule und Sport hat jedoch auch nach nochmaligem Antrag und Bitte um Prüfung der Entscheidung festgelegt, dass wir den Sprungturm nur 120min nutzen dürfen. Als Grund wurde die Einschränkung für Badegäste angeführt.

Wie bereits in der Runde am Samstag angesprochen, wissen wir nun nicht, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden kann, da die Nutzungszeit zu kurz ist, um hier wirklich eine sinnvolle Veranstaltung zu organisieren. Zudem empfinden wir die Einschränkungen, die wir immer wieder bei der Nutzung öffentlicher Hallen hinnehmen müssen, als unverhältnismässig, besonders in diesem Fall. Im Vergleich - der SCM nutzt die Elbeschwimmhalle mindestens 2 - 3x im Jahr für Wettkämpfe, bei denen die Halle von Freitag bis Sonntag für die Öffentlichkeit komplett gesperrt ist. Wir möchten die Halle 1x im Jahr für 4h nutzen, wobei das öffentliche Baden zeitlgeich noch stattfinden kann und nur die Nutzung des Turms eingeschrnkt wird, da wir  den Sprungturm und 1/3 des Beckens (den Sprungbereich) für unsere Veranstaltung nutzen.

Als letzte Möglichkeit die Entscheidung der Stadt Magdeburg noch zu beeinflussen, haben wir uns nun hoffnungsvoll an den MDR gewandt, jedoch bisher noch keine Antwort erhalten.

Sofern es jedoch bei der Entscheidung bleibt, wissen wir nicht wie wir planen sollen ohne jemanden von der Veranstaltung auszuschließen, da es bei 120min Nutzung nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern sein kann.

Eine Absage der Teilnahme an Kinder die gerne zum springen vorbeischauen möchten, kommt für uns jedenfalls nicht in Frage, und wir bitten euch um Ideen und Hinweise, wie wir mit der Situation am Besten umgehen sollen.

Im schlimmsten Fall bleibt uns nur die Absage der Veranstaltung.

  Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.



ecke_links ..nach oben.. ecke_rechts


Schwimmhalle Diesdorf - Technische Störung am 22.10.2016
(erstellt am 26/10/16)

Trainingsfrei

Am oben genannten Samstag musste das Training von 9.00 - 10.00 Uhr ausfallen, da die Schwimmhalle aufgrund einer technischen Störung gesperrt wurde. Welche Störung vorlag und ob eine längerfristige Sperrung der Halle zu erwarten ist, wurde uns nicht mitgeteilt.

Überraschend war, dass die Halle ab 10.00 Uhr bereits wieder für den regulären Betrieb geöffnet wurde und wir das Becken wie gewohnt nutzen konnten.


Welche Störung den Trainingsausfall verursacht hatte, wollten wir dennoch vom zuständigen Fachbereich Schule und Sport wissen, der uns hierzu jedoch auch keine genaue Auskunft geben wollte.


Stattdessen erhielten wir auf unsere konkrete Anfrage zum Grund der Störung per eMail folgende Antwort:

"In der Schwimmhalle Diesdorf trat am 22.10.2016 ein technisches Problem auf. Die Nutzung musste für ca. 1 Std. unterbrochen werden. Durch den Techniker konnte die technische Störung schnell beseitigt werden, so dass die Schwimmhalle ab 10 Uhr wieder genutzt werden konnte. Technische Probleme können immer auftreten und sind nicht vorhersehbar."

 Für Rückfragen erreicht ihr uns telefonisch oder per eMail.



ecke_links ..nach oben..
ecke_rechts


Training in den Herbstferien vom 4.10. - 14.10.2016
(erstellt am 30/09/16)

Schwimmhalle

In den vergangenen Ferienzeiten konnten Trainingseinheiten nur von wenigen Mitgliedern genutzt werden, weshalb wir in den Ferien lediglich eingeschränktes Training anbieten.
 
Vom 4.10. - 14.10.16 findet bis auf die Trainingseinheit für Erwachsene am 10.10.16 von 18 - 20 Uhr kein Training statt.


Wir treffen uns ab Samstag, den 15.10.16 wieder zu den gewohnten Zeiten und bitten insbesondere Kinder und Jugendliche, deren Training im o.g. Zeitraum am Donnerstag und Freitag ausfällt, ersatzweise das Training am Samstag den 15.10.2016 zu nutzen.



ecke_links ..nach oben..
ecke_rechts


Trainingsausfall am 17.9.2016 in der Diesdorfer Schwimmhalle
(erstellt am 14/09/16)

Delfin

Aufgrund eines Wettkampf des SC Hellas e.V. fällt das Training in der Schwimmhalle Diesdorf am Samstag, den 17.9.2016 für alle Trainingsgruppen aus.

Ersatzweise kann das Training am Donnerstag von 15 - 17 Uhr oder am Freitag von 15 - 16 Uhr genutzt werden.

Am 24.9.2016 treffen wir uns wieder zu den gewohnten Trainingszeiten. Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Wochenende und eine schöne Woche.



ecke_links ..nach oben..
ecke_rechts





AKTUELLES
Schwimmhallen
(erstellt am 15/1/12)

Mit der Wiedereröffnung der Schwimmhalle Diesdorf haben sich viele Trainingszeiten geändert. Den aktuellen Überblick findet ihr hier..

Schnuppertraining
(erstellt am 28/8/11)

Wir laden euch herzlich zum Schnuppertraining ein. Einfach per eMail, telefonisch oder persönlich anmelden und zum kostenlosen Probetraining vorbeischauen. Ihr könnt bis zu 14 Tage mitmachen und seid bei der ARAG versichert ohne einen Cent zu bezahlen. Interesse? Dann einfach die Mannschaft und Telefonnr. des Mannschaftsleiters oder Trainers aussuchen, anmelden und los gehts!